Innere-Kind-Arbeit

Jeder von uns steckt voller Erfahrungen aus der Kindheit. Die daraus entstandenen Glaubenssätze und Verhaltensmuster stehen uns heute oftmals im Wege. Selbstzweifel, Trauer, Wut, Angst, etc. können als Folge daraus entstehen.

 

„Nimm dein Inneres Kind in die Arme und gib ihm Sicherheit!“

 

Mit der Inneren-Kind-Arbeit werden diese alten Muster aufgedeckt, erkannt, verstanden und aufgelöst.

Der Innere Anteil in uns ist oftmals sehr verletzt. Oft sehnen wir uns nach Anerkennung, Liebe und Zuwendung unserer Eltern, die wir so nie erhalten haben.
Dieses Defizit in uns lässt uns auch als Erwachsene*r häufig emotional kindlich handeln.
Wir werfen in unseren Sitzungen gemeinsam einen Blick darauf, warum wir aus unserem kindlichen Bedürfnis heraus oftmals so handeln, dass wir unter diesem, unserem Handeln leiden.

Ziel ist es langfristig, für das Innere Kind selbst zu sorgen, es in den Arm zu nehmen und ihm das zu geben, wonach es sich schon so lange sehnt.